Von weiter Zeit
Der Film erzählt von einer Frau, die sich einen Sommer lang in ein abgelegenes Haus an einem einsamen Weiher zurückzieht. Die sie umgebende Natur findet keine realistische Darstellung, die Welt ist hier ein aufgeladener Ort, der weg von den äusseren Erscheinungen hin zu inneren Zuständen führt. In der Ruhe gelten andere Sensibilitäten, im Alltag Nicht-Wahrgenommenes schafft sich Raum. Bisweilen zerfliesst die Welt, die Realität verabschiedet sich und macht einer gespenstischen Surrealität Platz.