Von Kindern und Bäumen – Ein Jahr in der Waldschule
Dreissig vier- bis achtjährige Kinder verbringen Tag für Tag im Wald, bei Sonnenschein, Regen und Schnee. Lesen, Schreiben und Rechnen lernen sie nebenbei. Vor allem erkunden sie auf eigene Faust den Wald, erleben den Kreislauf der Natur und suchen ihre Rolle in der Gemeinschaft. Über den Zeitraum eines Jahres taucht der Film in den Kosmos einer Waldschule ein und lässt die Kinderschar zu Wort kommen.