Via Castellana Bandiera
Ein Duell, in dem sich zwei Frauen, aus ihren Autos heraus, stumm die Stirn bieten. Ein ganz weibliches Duell, mit der subtilen Gewalt von Blicken und akzentuiert durch das Verweigern von Trinken, Essen und Schlafen; hartnäckiger als die Sonne von Palermo und dickköpfiger als die Grausamkeit der Männer, die sie umgeben. Denn wie in jedem Duell geht es um Leben und Tod.