«Alles Gute» steht auf dem Zettel, den die Arbeiterinnen der Sockenfabrik Rittmeyer eines Morgens im Direktionsbüro finden. Der Chef hat sich mitsamt Geld und Freundin abgesetzt. Angesichts des Scherbenhaufens sind die Arbeiterinnen gezwungen, nach neuen Wegen zur Sicherung ihres Arbeitsplatzes zu suchen.