Mira wandert aus. Kurz vor Abflug feiert sie mit Grossmutter Lili, ihrem Kumpel Dario und den Nachbarn Suti und Viktor ihren Abschied. Lili versucht krampfhaft den Abschied ihrer Enkelin herauszuzögern. Sie bittet Mira sich noch von der Schildkröte Molly zu verabschieden und begibt sich langsam zum Teich. Doch von Molly fehlt jede Spur. Eine Suche durch den Garten beginnt.