Vergebung?
9. Mai, 2015: Fromme Christen aus Deutschland kommen nach Wolgograd, um an der 70. Jahresfeier zum Ende des Zweiten Weltkriegs teilzunehmen. Sie bitten um Vergebung für die Untaten ihrer Vorfahren – bei einem Treffen mit russischen Protestanten, beim Niederlegen von Kränzen an Gedenkorten und implizit als Zuschauer einer Militärparade. Der Film zeigt, welche Beziehung entstehen, wenn Nachfahren von Tätern mit Nachfahren von Opfern zusammenkommen.