Vanya
In einer stürmischen Winternacht in der Taiga taucht bei dem alten Jäger «Nikititsch» ein unerwarteter Gast auf. Vanya, ein halb erfrorener Junge, der aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Der alte Mann hilft ihm und schützt ihn auch vor der Polizei. Der Junge dankt es ihm nicht. Jeder ist sich selbst der Nächste...