Urs Fischer
Der 36-jährige Schweizer Künstler Urs Fischer mit Wohnsitz in New York feiert seit Jahren internationale Erfolge. Der Film begleitet die Vorbereitungen zu seiner ersten Einzel-Ausstellung in den USA als bisherigen Höhepunkt seiner Karriere und zeigt die wichtigsten Produktionen und Ausstellungen der letzten sechs Jahre, an Schauplätzen wie Venedig, London, Sydney, Zürich und Shanghai. Die Zuschauer erleben dabei, unter welchem Druck ein international tätiger Künstler arbeitet.