Une année de sable
Die 40-jährige Clara Klaar schildert ihren Kampf gegen die Leukämie. Ein einjähriger Leidensweg mit Chemotherapie, Rückenmarktransplantation, Schmerzen, Hoffnung und Ängsten. Versinnbildlicht wird er mit Sandstürmen und den Leiden der Teilnehmer am Sandmarathon, einem der härtesten Sportanlässe der Welt. Ein eindrücklicher Bericht, der die Hoffnung und die Kraft zeigt, mit denen die unglaublichsten Herausforderungen des Lebens gemeistert werden.