Un petit coin de paradis
Im verlassenen Walliser Weiler Ossona beteiligen sich drei Generationen an einem Sanierungsprojekt, das dieses Geisterdorf in ein beispielhaftes Ökodorf verwandeln soll. Landwirtschaft, Natur und Tourismus sollen ein harmonisches Ganzes bilden – ein konkretes und wichtiges Beispiel für nachhaltige Entwicklung. Was teilen die Alten und die Jungen, was haben sie sich zu sagen und zu überliefern? Die Valorisierung des Kulturerbes begeistert sowohl die Verfechter und Leiter dieses Projekts wie auch die «Einheimischen».