Ulrich Seidl und die Bösen Buben
Der Dokumentarfilm porträtiert zum ersten Mal den international renommierten österreichischen Regisseur Ulrich Seidl und sein Werk. Ausgangspunkt dafür bilden zwei neue Projekte, die Seidl zurzeit realisiert: der Dokumentarfilm «Im Keller» und das Theaterstück «Böse Buben». Beide Projekte sind untrennbar miteinander verbunden und bieten die einzigartige Gelegenheit, Seidl sowohl als Film- als auch als Theaterregisseur bei seiner Arbeit zu beobachten.