Ullka
Die 10-jährige Doruntina erzählt die Geschichte ihrer Mutter Ullka. Als der Kommunismus in Albanien zusammenbricht, beschliesst diese, in die Schweiz zu reisen und den Traummann zu suchen, der «drei Stufen über den Tieren» stehen soll. Sie schleppt ihre Freundin Mira, eine Schauspielerin, mit. Ohne Visa, mit zwei Flugscheinen kommen die drei in der Schweiz an. Mit Humor schildert Doruntina die Erfolge und Misserfolge. Ullka heiratet in Genf, Mira fährt nach Tirana zurück. Acht Jahre sind wir Zeugen ihrer Lebens- und Liebeswege und der Entfaltung von Doruntinas Singtalent. Während Mira in einem Land am Rande eines Bürgerkriegs gelassen der Geburt ihres Kindes entgegensieht und Ullka einen neuen Traummann findet, gibt Doruntina ihr erstes Konzert.