In «Übergaben» erzählen drei Mütter und zwei Väter, wie sie nach der Trennung vom Partner das Zusammenleben mit den gemeinsamen Kindern organisieren. Im Zentrum des Films stehen der Moment der Übergabe, in welchem das Kind und die ehemaligen Partner aufeinander treffen – und die Emotionen, die dieser Augenblick auslöst.