UBS, le cauchemar américain
Wie kann eine Bank, die international für ihre Vorsicht und Seriosität bekannt ist, sich derart in das Finanzmarktdebakel verwickeln? Wieso hat die weltweite Nummer 1 der Vermögensverwaltung auf den Risikomarkt gesetzt? Welchen Zusammenhang gibt es zwischen der UBS und 2 Millionen amerikanischer Haushalte, die drauf und dran sind, ihr Haus zu verlieren? Temps Présent hat sich in den USA auf die Suche gemacht, um verstehen zu können, wie die UBS innert weniger Monate mit einem Loch von 40 Milliarden dastehen konnte.