Turicum – Das ist Zürich
Turicum geht auf die Römer zurück und gilt historisch als älteste Bezeichnung für Zürich. Was macht die Weltstadt Zürich heute aus? Ist es die traumhafte Lage am See, eingebettet zwischen den bewaldeten Hügeln von Zürich und Uetliberg, die von Banken und eleganten Boutiquen gesäumte Bahnhofstrasse, oder ist es doch sehr viel mehr? Eines ist sicher: Es gibt nicht mehr viele Zürcher, die hier geboren wurden, und nach wie vor den Geist der Reformation in sich tragen. Die Momentaufnahme einer multikulturellen Stadt, welche Geschichten schreibt, sich laufend verändert und neu erfindet.