Turi
Er war immer zur falschen Zeit am falschen Ort, bis er dem Schicksal ein Schnippchen schlug und ausbrach. Von da an machte er sich als Journalist, Schriftsteller und Politiker zur Stimme jener, die an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden. Lies anfänglich seine unbekannte Herkunft Türen vor ihm zuschlagen, so war es später seine Art, wie er sich vorkämpfte, um wenigstens ein bisschen an der Sonnenseite des Lebens zu stehen: Neugierig, burschikos und oft sehr direkt. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, hat er eine spezielle Karriere gemacht: Vom Findelkind zum Journalisten, vom Verdingbub zum Schriftsteller. Eines hat er trotz seinen Erfolgen nie erreicht, er konnte sich nie vollständig in die Gesellschaft integrieren. Er wird immer aus dem Rahmen fallen. Sein Leben aber war begleitet von einem Geheimnis. Dem Geheimnis seiner Vergangenheit.