Trains de vie
Ein anonymer Bahnhof, spät abends, Anaïs und Jean-Luc streiten sich, denn sie haben ihren Anschlusszug verpasst. Eigentlich hat Anaïs sich verspätet, weil sie sich in der Apotheke einen Schwangerschaftstest kaufte. Sie hat Panik davor, schwanger zu werden, denn ein Kind würde ihre Karrierepläne über den Haufen werfen. Jean-Luc wartet gespannt an der Bar, während sich Anaïs, alleine im Toiletteraum, mit den Widersprüchen ihres Wunsches, Mutter zu sein, konfrontiert wird.