Touching Sound
Eine Szene aus einem alten Film. Die Hand der Femme fatale berührt eine Kiste. Halte die Szene an und sie scheint ein anderes Objekt zu spüren – das flüchtige Objekt des Sounds. Ihre Gesten spiegeln meine eigene Praxis als Videoessayist: mit den Fingern auf der Tastatur verwandle ich den Film. Der essay ist Handarbeit im wörtlichen Sinn: das zitternde Bild, der stotternde Ton sind das Resultat meiner Hand, die in den Lauf des Films eingreift. Man verbrennt sich die Finger dabei. Zu Forschungszwecken.