Totemic
Die Regisseurin reist nach Alaska, um die Bedeutung der beiden Totempfähle zu erforschen, die ihr Urgrossvater 1956 ins Genfer Ethnografie-Museum gebracht hat und die die Weltanschauung einer ganzen Generation geprägt haben. Ihre Nachforschungen führen sie bis nach Annette Island, dem einzigen Reservat der Ureinwohner Alaskas. Dort entdeckt sie ein Volk, das nach Jahren der Anpassung seine eigenen kulturellen Werte und Normen wiederentdeckt. Als die Ureinwohner von der Existenz der beiden Totems in Genf erfahren, offenbart sich ein Stück ihrer Geschichte.