To Make A Comedy Is No Fun - Jiri Menzel
1968 gewinnt der junge tschechische Regisseur Jiri Menzel den Oscar für «Scharf beobachtete Züge». Das Angebot in die USA überzusiedeln und in Hollywood Karriere zu machen lehnt er ab. Er ist der Heimat verbunden.