This Moment Is Not The Same
Der Film versammelt Stimmen aus aller Welt und erforscht das kreative Potential im Menschen. Die Reibungen zwischen Kunst und Alltag im «Laboratoire Village Nomade», einem Künstlerhaus in der Schweiz, bringen humorvolle Momente hervor, widersprüchliche Realitäten und alltägliche Situationen, die aus verschiedenen Perspektiven vom arbeiten und leben an diesem Ort erzählen. Der Film begleitet ein 3jähriges Experiment, wird selbst dazu - und erzählt von der (ernsthaft absurden) Suche des Menschen nach Glück und Freiheit.