Théo le château d’eau
Jeden Morgen weint Theo, der Wasserturm, und stört den Frieden des Dorfes. Robert und sein Hund versuchen, ihn mit Gesang aufzuheitern. Aber Theo ist nicht in Stimmung zu singen und versucht, vor ihnen zu fliehen. Das führt ihn in die Stadt!