The Space of Fragments
Was kann das Fragment als Teil in Bezug zum grossen Ganzen in einer digitalisierten Umwelt noch sein? Wie verhält es sich zum dreidimensionalen Bildraum? Die Langzeitdoku zeigt die Künstlerin wie sie zwischen den Medien wie Bleistift- und Wasserzeichnung, Malerei und Collage ihr Werk vorantreibt. Für Sabine Hertig sind Bilder nicht abgeschlossen, sondern Ausschnitte eines Wirklichkeitskomplexes. Collage ist für sie reflektiertes Sehen im Sinne eines «entdeckenden Handelns».