The Other Half Of The Sky – Stories Of Chinese Businesswomen
Sie zählen zu den vier erfolgreichsten Business- Frauen Chinas: Als Teil einer Generation, die in der Armut der 1970er Jahre aufgewachsen ist und später vom chinesischen Wirtschaftsboom profitierte, arbeiteten sie sich in einer patriarchalen Gesellschaft von ganz unten nach ganz oben. Wie haben sie sich ihre Karrieren erarbeitet? Was ist der soziale und wirtschaftliche Kontext, in dem sie operieren? Der Film gibt einen einmaligen Einblick in die Denkweise von weiblichen Führungskräften – und reflektiert anhand ihrer Geschichten das heutige China.