The Making Of Jesus Christ
Wer war Jesus von Nazareth? Die Frage kann uns kaum gleichgültig lassen. Wenn wir diese grosse Geschichte umgangssprachlich als «grossen Film» bezeichnen, so bleibt die Feststellung, dass man es damals versäumte, ein entsprechendes «Making Of» zu drehen. Genau dies soll mit dem dokumentarischen Essay nun nachgeholt werden. Der Filmemacher und Rockmusiker Luke Gasser hinterfragt das Phänomen Jesus von Nazareth und folgt den Spuren dieses Menschen, der die Geschichte so einzigartig und nachhaltig geprägt hat.