The Living – Longyearbyen
Longyearbyen ist die letzte Station vor dem Ende der Welt, gepeitscht von arktischen Winden, auf halbem Weg zwischen Norwegen und dem Nordpol. Diese kleine Stadt heisst alle Einwanderer, egal welcher Nationalität, ohne Bewilligung oder Visum willkommen. So sind auf der Insel derzeit 44 verschiedene Nationalitäten vertreten. Um bleiben zu können, muss nur eine Bedingung erfüllt werden: Die Bewohner müssen selbst für ihren Unterhalt aufkommen. In Longyearbyen sind weder Geburten, noch Todesfälle erlaubt. Die Stadt ist eine Durchgangsstation, wo es sich nur schwer leben lässt, die aber auch schwierig zu verlassen ist.