The Lives of Mecca
Jeder von uns trägt jeden Tag einen harten Kampf aus. Handballer versuchen, im Mekka von Coney Island ihrem persönlichen Drama zu entkommen. Wie in jeder Disziplin gibt es auch hier «lebende Legenden»: Tom Vitale, Patrick Adams und «Crazy» Johnny sind drei davon. Glänzende Beispiele der Erlösung und Befreiung aus einem Leben, das von Anfang an zum Scheitern verurteilt schien. Und Männer, die unbewusst eine Wunde im persönlichen Leben des Regisseurs wieder aufreissen und ihn an gewissen schweren Entscheidungen zweifeln lassen, die er getroffen hat. Dieser Film erzählt die Geschichte der Spieler im Mekka, und wie sie durch ihren Sport und ihre Gemeinschaft dem Übel des täglichen Lebens Abhilfe schaffen.