The Last Blast
Der Film zeigt die Sixties, wie sie sich selbst gesehen haben: auf den ersten Blick rebellisch und chaotisch, auf den zweiten visionär und erstaunlich konstruktiv. In bester Easy-Rider-Manier wird dem Zuschauer die atemberaubende Reise des Berner Punkmädchens Helenka vor Augen geführt, das sich mit seinem seelenverwandten Hippievater Eddie und dessen todgeweihten Kumpel Grips aufmacht, auf einer originalen Harley-Davidson Shovelhead und einer Norton Combat Commando durch den Südwesten der USA zu brettern.