The House In The Park
Architekten aus Europa, Amerika und China sollen in der chinesischen Provinzstadt Jinhua einen Park bauen, der das Zentrum eines neuen Stadtteils bildet. Wo grüne Felder stehen und Bauern ihr Land pflügen, werden Investoren erwartet, neue Bewohner und Reformen.
Die Arbeit zieht sich über Jahre hin. Die Euphorie der Anfänge prallt auf eine unerwartete Realität. Von der Grundsteinlegung bis zur Eröffnung dokumentiert der Film die Geschichte dieses Parks und gibt allen Beteiligten das Wort. Dabei taucht immer wieder eine zentrale Frage auf: Was kann ein Einzelner beitragen, wenn sich die Welt um ihn herum rasend schnell verändert?