The Frozen Warriors
Um die Moschusochsen in ihrem natürlichsten Lebensraum einzufangen, reiste Chris Schmid bei eisigen Temperaturen und Winden von bis zu 100 km pro Stunde auf der Suche nach dem perfekten Schneesturm. Auf Schneeschuhen und mit seiner Ausrüstung reiste er unter extremen Bedingungen durch den norwegischen Dovrefjell-Sunndalsfjella-Nationalpark, um die Kraft und Stärke des Moschusochsen zu zeigen. Diese prächtigen Tiere wiegen fast 500 kg und ähneln sehr dem Mammut, mit dem sie in der letzten Eiszeit zusammenlebten.