The Five Obstructions
«Der perfekte Mensch» aus dem Jahr 1967 ist für Lars von Trier ein Kultfilm. Er schlägt dem Autor Jørgen Leth vor, 5 Remakes des Kurzfilmes zu drehen. Für jedes Projekt würde Trier ihm 5 Vorgaben machen und so Leth zwingen, die Geschichten und Figuren seines ursprünglichen Films noch einmal zu überdenken. «The Five Obstructions» ist ein Spiel voller Fallen und hinterhältiger Schläge. Ein faszinierender und vollkommen neuer Film über einen Regisseur, der es akzeptiert hat, eines seiner ersten Werke noch einmal zu erschaffen. Eine Initiationsreise ins Zentrum des filmischen Schaffensprozesses.