The Dybbuk of the Holy Apple Field
Der Film ist eine jüdische Version des klassischen Romeo und Julia-Themas: Jüngling trifft Mädchen, Mädchen verliebt sich in Jüngling, doch die gegenseitige Liebe ist eine verbotene Liebe. Der Jüngling wird ermordet und das Mädchen von dessen Geist in Besitz genommen. Der spirituelle Aspekt des Films ist von wesentlicher Bedeutung: durch die Welt der Spiritualität und Metaphysik und durch die Vermittler zwischen dieser Erde und anderen Wesenheiten können wir einen kurzen Einblick in die traditionelle Lebensart der orthodoxen Juden gewinnen.