The DNA of Dignity
Der Balkankrieg der 90-Jahre war die Ursache für das Verschwinden Tausender Menschen. Ihre sterblichen Überreste drohen für immer verschollen zu bleiben. Hinterbliebene und Überlebende setzen ihre Hoffnungen in Ausgrabungen und in die Arbeit der Wissenschaft. Forensische Anthropologinnen und Archäologen hantieren hochkonzentriert. Ein Mensch nimmt Knochen für Knochen Gestalt an. Nimmt er auch eine Identität an? Erhalten Angehörige Gewissheit und ein Grab als Ankerpunkt für Erinnerung und Trauer?