Teruko Yokoi – Art in the Making
Ein Porträt der schweizerisch-japanischen Künstlerin Teruko Yokoi (1924-2020). Nach Aufenthalten in New York und Paris lässt sie sich in Bern nieder. Kurz bevor sie starb, im Alter von 95 Jahren, zeigte das Kunstmuseum Bern ihre Retrospektive. Der Film zeigt ihr Werk aus japanischen und westlichen Techniken und ihre Entschlossenheit, die Schwierigkeiten einer alleinerziehenden, ausländischen Mutter und Künstlerin zu bewältigen.