Teixl
Warum sollte man sich heute für Oskar Werner interessieren? Familienmitglieder, die nie zuvor öffentlich gesprochen haben, blicken zurück auf die Erfolge und inneren Dämonen des berühmten Schauspielers. Anhand von exklusivem Material aus seinem Privatarchiv ergründet der Film seines Sohnes Felix Werner, warum er von vielen der großen Künstler seiner Generation verehrt wurde. Seine Familie und Freunde nannten ihn "Teixl", den kleinen Teufel, und seine Geschichte offenbart einen faszinierenden, aber fehlerhaften Menschen.