Tatort – Alp-Traum
Der Bankfilialleiter Jucker fühlt sich bedroht. Die Kommissare von Burg und Gertsch wimmeln ihn ab, schliesslich ist Vollmond und sein Anruf ist nicht der einzige beknackte, den sie erhalten. Zwei Stunden später werden sie zu einer Bankfiliale gerufen. Auf dem Parkplatz liegt der tote Jucker, neben ihm ein Schwerverletzter. Zwei unbekannte Männer haben ihn bedroht – und er hat entgegen aller Vorschriften zur Waffe gegriffen und geschossen. Eine Spur führt die Kommissare der Gruppe «Leib und Leben» ins Berner Oberland. Dort, zwischen unverdächtigen Kühen und undurchsichtigen Sennen, kommt es zum Showdown, bei dem eine neue Form von Geldwäscherei aufgedeckt wird.