Tabu Einsamkeit - Geschichten über das Alleinsein
Niemandem tut es gut, länger allein zu sein. Fehlen über längere Zeit soziale Kontakte, macht das krank. Die Gründe für das Erleben von Einsamkeit sind vielfältig und von aussen nicht immer nachvollziehbar. Fühlt man sich einsam, heisst das auch nicht zwangsläufig, dass man alleine ist. Einsam kann man sich auch in der Menge oder in einer Beziehung fühlen. Das Gefühl von Einsamkeit kann jeden Menschen treffen. Der Film begleitet vier Menschen ein Stück durch ihre Einsamkeit.