Susan
Susan, 30jährig, Amerikanerin, hat eine Dissertation über Marguerite Duras in Französisch geschrieben. Sie lehrt teilzeitweise Französisch an der Harvard-Universität bei Boston. Warum unterrichtet diese Französischprofessorin auch Karate? Aus dem Anlaß einer schlechten Liebeserfahrung. Um diesen Schritt zu verstehen, muß man sich die Frauenbewegung in den USA in Erinnerung rufen. Sie konnte sehr verschiedenartige Strömungen abdecken, vom Anti-Feminismus bis zu einer gewissen Aggressivität gegen die Männer.