Anja Schweitzer ist Schauspielerin und Mutter. Der Film zeigt ihren Spagat zwischen Theater und Privatleben und erzählt vom nervenaufreibenden Probemarathon, von ihrem verzerrten Selbstbild und von den Schwierigkeiten, sich auf der Bühne zu behaupten. Während ihr Mann die Tochter zu Bett bringt, spielt Anja um die Gunst des Publikums.