Studers erster Fall
Voller Freude und guter Vorsätze beginnt die Kriminalbeamtin Claudia Studer ihre neue Stelle in der Mordkommission. Dort trifft sie jedoch auf einen muffligen und desillusionierten Vorgesetzten, der nicht viel von Anfängern zu halten scheint, insbesondere nicht von weiblichen Kommissaren. Bereits ruft der erste Fall und führt das ungleiche Team in die psychiatrische Anstalt Sommerfeld. Der Anstaltsdirektor wurde tot aufgefunden und ein Patient ist aus der Klinik verschwunden. Aus einem harmlosen Fall entwickelt sich ein kompliziertes Verwirrspiel und Claudia Studer sieht sich konfrontiert mit einer unbekannten und bedrohlichen Welt, in der die Grenzen zwischen Irr-Sinn und Normalität zunehmend verschwinden.