Steher
Sogenannte Steher-Radrennen waren bis in die Achtzigerjahre grosse Publikumsmagneten; die Fahrer und ihre Schrittmacher auf den schweren Motorrädern beliebte Stars. Heute jagen nur noch ein halbes Dutzend Gespanne regelmässig durch die Steilwandkurven der 100-jährigen Rennbahn in Zürich-Oerlikon. Sie sind die vielleicht letzten ihrer Art.