Es war ein Unfall, sagt Sonja Knecht. Für den Mord an ihrem Mann war sie 6 Jahre im Gefängnis. Jetzt ist sie 28, wieder draussen und fährt auf direktem Weg zu ihrem Sohn. Aber Tim lebt bei ihren Schwiegereltern, die ihn im Glauben lassen, seine Mutter sei tot. Armin und Julia Berger schicken ihre Schwiegertochter deshalb gleich wieder weg. Sie haben die Rechnung allerdings nicht mit Sonja gemacht. Die junge Frau installiert sich in ihrem Heimatdorf: Sie kämpft um ihr Kind und gegen die Vergangenheit.