Vor vierzig Jahren lebten dort 2000 Menschen, heute leben in Pietrapaola, in Kalabrien, 200 Menschen. Ich wurde dort geboren, der Sohn von zwei Deutschen, die dort gelandet sind, wer weiss wie. Ich bin zwanzig Jahre lang nicht zurückgekommen. Wo sind die anderen? Und die Geschichten? Eine Reise in die Musik eines Dorfes, zwischen Gegenwart und Vergangenheit, zwischen persönlichen und kollektiven Emotionen.