Silberkiesel – Hunkeler tritt ab
Am letzten Arbeitstag vor seiner Pensionierung leitet Kommissär Hunkeler einen Einsatz am Basler Bahnhof: Ein Diamantenschmuggler soll beschattet werden. Aber die verdeckte Operation misslingt, die Diamanten verschwinden in der Kanalisation und Hunkelers Assistent Lüdi wird lebensgefährlich verletzt. Als ein türkischer Kanalarbeiter die wertvollen Steine findet, gerät er ins Visier skrupelloser Gangster. Hunkeler, inzwischen Pensionär, nimmt die Fährte auf und beweist, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.