Si le soleil ne revenait pas
Anzevui, ein alter Mann, halb Prophet und halb Hexer, kündigt in einem kleinen Bergdorf am Ende eines Tales, in dem viele Monate keine Sonne scheint, das Ende der Welt an. Nach seinen Berechnungen wird die Sonne nicht mehr wiederkommen und das Dorf im ewigen Winter versinken. Die Angst nimmt allmählich von allen Besitz. Nur Isabelle lehnt sich gegen diese Panikmache auf. Es gelingt ihr, die noch Unentschiedenen zu überzeugen, sich von der Angst nicht mitreissen zu lassen und gegen das Schicksal zu kämpfen.