Senza patente
In diesem Dokumentarfilm werden vier Frauen und Männer darüber befragt, weshalb sie keinen Führerschein besitzen, heute, wo er doch fast so wichtig ist wie die Luft zum Leben. Wer oder was hält sie davon ab? Wie organisieren sie ihr Leben rund um diese «Behinderung»? Anhand dieser fünf Menschen sucht der Film Antworten auf diese Fragen. Neben den subjektiven Gründen unserer Protagonisten zeichnen sich weiter reichende Problematiken ab, die nicht nur das Individuum, sondern auch das Funktionieren unserer Gesellschaft und deren Zukunft betreffen.