Seniors Rocking
Der Film erhellt den künstlerischen Prozess der amerikanischen Tanzpionierin Anna Halprin und fängt das Gemeinschaftsgefühl ein, das hinter der einzigartigen von ihr geschaffenen Performance mit 50 Senioren aller Gesellschaftsschichten in zwei kalifornischen Altersheimen steht. Geprägt von Halprins Überzeugung, dass Tanz und Bewegung Mut machen, sich auszudrücken, zeigt der Film, wie die Senioren auch eine persönliche Botschaft an die Nachwelt in einer Tanzperformance ausdrücken. Dabei aktivieren sie immer wieder ihre eigenen Ressourcen.