Die brave Mutter und Ehefrau Therese bricht an einem Wochenende unverhofft aus ihrem Familientrott aus und überlässt die nörgelnden Teenager ihrem jovialen Ehemann. Ein Wochenende voller Überraschungen und Einsichten.