Salata Baladi
Angeheizt von den Parolen eines angeblichen Zusammenpralls der Zivilisationen droht das Ägypten des 21. Jahrhunderts im fremdenfeindlichen Wirbel unterzugehen. Mary, eine Grossmutter, und ihre Tochter (die Filmemacherin) bemühen sich gemeinsam, Marys Enkel Nabeel (eine ägyptisch-italienisch-palästinensisch-libanesische Mischung mit etwas russisch, kaukasisch, türkisch und spanisch) eine Vorstellung möglicher Alternativen zu vermitteln: eine 100-jährige Familiengeschichte mit lauter Mischehen.