Sab'
Ein Film über vier Jugendliche aus der Westschweiz, die nach dem Abitur entscheiden, ein Sabbatjahr einzulegen. Vier verschiedene Persönlichkeiten, Geschichten und Motivationen, mit unterschiedlichen Ängsten, Fragen und Träumen. Was geht im Kopf der 18- bis 20-Jährigen vor, die sich zwischen dem Ende der Adoleszenz und dem Beginn eines neuen Lebensabschnitts befinden. Für manche ist es eine Gelegenheit, eine Pause einzulegen. Für andere ist es eine Chance, sich in einem neuen Umfeld kennenzulernen. Und für wieder andere ist es ein Jahr der Leere, wie erzwungen durch den Mangel an Perspektiven.